Forum Studio-Laura

Das Forum für alle Freunde vom Studio Laura

Sie sind nicht angemeldet.

  • Startseite
  •  » Kittel
  •  » Kann man einen weißen Rückenschlusskittel noch beruflich tragen?

#1 11.11.2014 21:00:58

Pcflipper
Aktives Mitglied
Registriert: 13.06.2011
Beiträge: 23

Kann man einen weißen Rückenschlusskittel noch beruflich tragen?

Meine Nachbarin hat kürzlich einen Minijob als Zahnarzthelferin in einer neu eröffneten Zahnarztpraxis angeboten bekommen. Sie besitzt aus DDR-Zeiten noch einige nagelneue weiße Rückenschlusskittel (DDR-Schwesternkittel). Diese Rückenschlusskittel möchte sie nun bei der Arbeit, als Zahnarzthelferin, anziehen. Ihrer neuen Chefin ist es egal, was für einen Kittel sie trägt. Hauptsache ist, sie trägt überhaupt einen weißen Kittel.
Als ich sie fragte, ob ihr die Kittel überhaupt noch passen, zog sie sich kurzerhand einen ihrer Rückenschlusskittel an. Ich muss sagen, dass sie im weißen Rückenschlusskittel sehr professionell aussah, wobei der Kittel ihre schlanke Figur sehr gut betonte. Was meint ihr, kann sie die weißen Rückenschlusskittel heutzutage beruflich noch anziehen oder sieht das irgendwie antiquiert aus?

Beitrag geändert von Pcflipper (13.11.2014 20:47:49)

Offline

 

#2 11.11.2014 21:18:01

Laura
Moderator
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 2285

Re: Kann man einen weißen Rückenschlusskittel noch beruflich tragen?

wenn sie sich darin wohlfühlt und ihre chefin nichts dagegen hat..warum nicht?

Offline

 

#3 16.11.2014 17:28:52

Nadine
Aktives Mitglied
Registriert: 23.11.2013
Beiträge: 165

Re: Kann man einen weißen Rückenschlusskittel noch beruflich tragen?

Das sollte jedem selbst überlassen sein. Ich finde ein wenig Abwechslung nicht schlecht.
So lange es die Arbeitsschutzbestimmungen erfüllt, warum nicht? Nichts spricht dagegen.
Gerade im medizinischen Bereich passt doch diese Mode perfekt.
In einer Küche könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Mode liegt im Auge des Betrachters. Was für den einen antiquiert aussieht, ist dem anderen moderner Retrolook.
Letzterer ist gerade super angesagt. Alles eine Frage des Geschmacks.

LG Nadine

Offline

 

#4 16.11.2014 21:34:58

Laura
Moderator
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 2285

Re: Kann man einen weißen Rückenschlusskittel noch beruflich tragen?

genau so ist es!!

Offline

 
  • Startseite
  •  » Kittel
  •  » Kann man einen weißen Rückenschlusskittel noch beruflich tragen?

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson