Forum Studio-Laura

Das Forum für alle Freunde vom Studio Laura

Sie sind nicht angemeldet.

#1 15.02.2015 10:17:35

Manuela
Aktives Mitglied
Registriert: 10.03.2009
Beiträge: 787
Web-Seite

Nylonkittel bei eBay

Auch wenn ich das Thema schon mal aufgegriffen habe, man kann aus meiner Sicht nicht oft genug davor warnen.

Es gibt bei eBay einige schwarze Schafe, die (offensichtlich ganz bewusst) die Käufer mit falschen Angaben anlocken. Ein Beispiel ist ein Händler der die billigen Asia-Polyesterkittel als Dederonkittel anbietet, und ganz normale Mischgewebekittel als Nylonkittel verkauft.

Bei den Asia-Modellen sieht man es entweder am typischen Muster mit den weißen Nähten, oder es gibt sogar ein Detail-Foto mit dem Etikett "100% Polyester".

Beim Mischgewebekittel steht z.B. in der Überschrift "70er Jahre Nylonkittel", in den Artikelmerkmalen ist es dann Nylonmischung, im Text die (mir nicht bekannte) Mischung aus 65% Nylon und 35% Baumwolle, aber im Foto sieht man dann "65% Polyester und 35% Baumwolle", und jetzt der Hammer, Artikelmerkmal "True Vintage" und auf der Verpackung leuchtet der grüne Punkt. Ja ne, is klar, in den 70er Jahren gab es natürlich schon den grünen Punkt.

Liebe Nylonkittel-Fans, passt auf was ihr da kauft. Wenn ihr unsicher seid könnt ihr mich gerne vorher anschreiben, ich habe auch einen Freund in Thüringen, der kennt sich super mit Dederon aus. Da können wir vorab die gröbsten Betrugsversuche entlarven.

Ich habe auch schon mal versucht das bei eBay zu melden, aber ich komme nirgends an eine Stelle wo dieser Sachverhalt abgedeckt ist. Kann da vielleicht jemand von euch helfen? Da es sich oft um größere Händler handelt, kann es sein dass eBay wenig Interesse hat hier einzugreifen, schließlich verdienen sie ja ganz gut damit.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson