Forum Studio-Laura

Das Forum für alle Freunde vom Studio Laura

Sie sind nicht angemeldet.

#1 09.08.2015 13:16:55

Pcflipper
Aktives Mitglied
Registriert: 13.06.2011
Beiträge: 23

Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

Wenn meine Frau jetzt bei dieser Hitze von der Arbeit kommt, dann zieht sie sich gleich um, d. h. Kleid oder Rock/Bluse zieht sie aus und trägt dann anstelle dieser Kleidung einen einfachen kurzärmeligen weißen Kittel aus Baumwolle. Im Kittel fühlt sie sich viel wohler, sagt sie dann.
Übrigens weil man das schöne Wetter nutzen muss, steht bei uns seit gestern die Waschmaschine nicht mehr still und meine Frau geht im kurzärmeligen weißen Kittel zum Wäscheplatz und hängt dort die Wäsche auf. Auf meine Frage, ob sie sich im Arbeitskittel nicht vor den Nachbarn schämt, antwortete sie mir, dass man mit einem weißen Kittel auch in der Öffentlichkeit ordentlich und korrekt angezogen ist.

Offline

 

#2 09.08.2015 15:55:27

Manuela
Aktives Mitglied
Registriert: 10.03.2009
Beiträge: 787
Web-Seite

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

Da hat deine Frau doch recht, mit einem weißen Kittel muss man sich doch draußen nicht schämen. Es ist noch nicht lang her dass ein Kittel in der Öffentlichkeit zum Alltag gehörte. Ich habe vor einigen Monaten eine ältere Frau im Supermarkt gesehen, mit Kittel. Warum auch nicht?

Bei der Hitze einfach nur Kittel tragen? Das mache ich zuhause auch. Die Dederonkittel sind sehr porös und deshalb relativ luftig.

Offline

 

#3 10.08.2015 07:48:38

kitteloma
Aktives Mitglied
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 171

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

hallo meine lieben
warum sollte man sich schämen in einem weißen kittel unterwegs zu sein meine mutter und meine oma haben sonntags aber auch nur sonntags immer einen weißen kittel getragen und jetzt bei den temperaturen gibt es nichts schöneres als nur einen kittel zu tragen ich hab dann nur einen hosenunterrock drunter in größe 56 der superweit und locker ist nur eben im bund enger gemacht damit er nicht rutscht. und so gehe ich auch nach draußen fahre dann in eine kleinstadt so etwa 20 km von mir aus gehe dann auch so durch die stadt war so im gatränkemarkt an der tankstelle und zum brötchen holen. muß dazu sagen das ich immer noch recht früh unterwegs bin wenn noch nicht soviel publikum unterwegs ist aber die leute die mir dann trotzdem begegnen sind meist so mit sich oder den handys beschäftigt das sie einen gar nicht warnehmen. auch die lfrau an der kasse im getränkemarkt hat da keine besonder mine verzogen die damen beim bäcker schmunzeln ein wenig wenn sie erkennen das ein mann im damenkittel vor ihnen steht aber darauf angeschprochen hat mich noch keine von ihnen. nur einmal ich hab da zwei ältere damen auf der straße nach dem weg gefragt hat eine der damen bemerkt ein mann in kittelschürze sieht man auch nicht jeden tag das wars dann aber auch schon. ihr könnt ja mal berichten ob ihr auch sowas in der art erlebt habt.
liebe grüße kitteloma

Offline

 

#4 10.08.2015 08:33:59

Markus
Moderator
Ort: Kassel
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 1346
Web-Seite

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

Das mit dem Handy ist eine gute Beobachtung, irgendwann wird man überhaupt nicht mehr gesehen, es sei denn es gibt eine App die automatisch eine Meldung einblendet wenn ein Mann in Frauenkleidung vorbeikommt. Eine Kittel-App, das wäre noch eine Marktlücke.

Offline

 

#5 13.08.2015 09:28:35

kitteloma
Aktives Mitglied
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 171

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

hallo rosa
berichte doch bitte auch mal wie die leute reagieren wenn du im kittel auf dem markt unterwegs bist würde mich sehr intressieren.
liebe grüße

Offline

 

#6 13.08.2015 23:53:07

kitteloma
Aktives Mitglied
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 171

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

hallo rosa
ok ich wußte jetzt nicht das du herrenkittel meinst ich bin nur in damenkitteln unterwegs

Offline

 

#7 14.08.2015 10:09:18

kitteloma
Aktives Mitglied
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 171

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

hallo rosa
wenn es nicht unbedingt nylonkittel bei dir sein müssen kann ich dir einen tipp geben bei Versanhaus Witt-Weiden gibt es eine recht große auswahl an kitteln aber eben nur baumwolle oder mischgewebe und das auch in großen größen und dann gibt es noch die schürzenfabrik die haben auch welche die sind so aus diesem nachgemachten dederon aber eben nicht so wie die von früher

Offline

 

#8 15.08.2015 00:06:39

kitteloma
Aktives Mitglied
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 171

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

na dann trag mal deinen nackten in haus und hof weiter frei herum eben jeder wie er mag
liebe grüße kitteloma

Offline

 

#9 15.08.2015 12:18:49

Manuela
Aktives Mitglied
Registriert: 10.03.2009
Beiträge: 787
Web-Seite

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

Also ich finde dass ein Dederonkittel vergleichsweise luftdurchlässig ist, das poröse Material lässt für mich eher mehr Luft durch als Baumwolle. Außerdem saugt sich das Material viel weniger voll als Baumwolle. Wenn die erstmal feucht ist dann trocknet sie so schnell nicht wieder. Und dann kann man Dederon einfach mal schnell durchs Wasser ziehen und in der Dusche aufhängen, ist nach ein paar Stunden wieder trocken, bzw. bei Sonne auf dem Balkon in einer Stunde.

LG Manuela

Offline

 

#10 15.08.2015 15:49:31

bettysn
Aktives Mitglied
Registriert: 10.08.2008
Beiträge: 43

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

Wie jedes Jahr im Hochsommer so auch in diesem August:

Kittelschürze mit nix drunter außer BH mit Einlagen ist schön luftig, egal ob Nylon, Dederon oder Baumwolle--Hauptsache es geht ein wenig Lüftchen ;-).

Selbst meine Angetraute, sonst keine Freundin von Schürzen (mehr :-( ), trägt bei diesen Temperaturen eine weiße Kittelschürze aus Baumwolle.

So sitzen wir beide in unseren Schürzen auf dem Balkon bei Kaffee und Eis :-)

Ich heute übrigens in einer roten Kittelschürze mit weißen Pünktchen ;-) 

LG

Offline

 

#11 31.08.2015 07:49:19

kitteloma
Aktives Mitglied
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 171

Re: Bei dieser Hitze einfach nur einen Kittel tragen ?

hallo meine lieben
ob nun nylonkittel, baumwollkittel oder auch ein kittel aus mischgewebe das ist doch egal die hauptsache ist doch man fühlt sich wohl darin jeder mags halt ein wenig anders und ausserdem nutzt das wetter noch aus mit nur kitteltragen miit wenig oder auch garnichts drunter denn der sommer geht wohl langsam zuende!

liebe grüße kitteloma

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson