Forum Studio-Laura

Das Forum für alle Freunde vom Studio Laura

Sie sind nicht angemeldet.

#1 06.05.2019 07:31:54

Pcflipper
Aktives Mitglied
Registriert: 13.06.2011
Beiträge: 23

Weiße Kittel zu DDR-Zeiten

Hallo,
nachdem es im Kittelforum ziemlich ruhig geworden ist, möchte ich eine alte Frage erneut stellen. Mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch Mitglieder gibt, die etwas zum Tragen von weißen Kitteln zu DDR-Zeiten schreiben können. Dabei würde es mich ganz besonders interessieren, in welchen Berufen weiße Kittel getragen wurden oder getragen werden mussten (Kittelpflicht). Ganz besonders interessant wären für mich untypische "Kittel"-Berufe, in denen ein weißer Kittel nicht unbedingt vorgeschrieben war, aber dennoch gern getragen wurde. Ich denke da z.B. an die Unterstufenlehrerin meines Sohns, die stets im weißen Arbeitskittel unterrichte oder an die Sekretärin in der Verwaltung, die sich gern bei verschiedensten Tätigkeiten einen weißen Kittel anzog, oder auch an Uhrmacherin in meiner Nachbarschaft, die immer in einem weißen Rückenschlusskittel (DDR-Schwesternkittel) herumlief usw. usw.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson