Neuigkeiten

1. Dezember 2018

Der neue Adventskalender ist online!

zurück

25. Mai 2018

Wir haben unsere Datenschutzbestimmungen an das aktuelle EU-Recht angepasst. Die Bestimmungen finden Sie hier.

zurück

11. Mai 2018

Wir arbeiten an der Umsetzung der neuen Datenschutzrichtlinie. Homepage und Forum sind ab sofort über die sichere https-Verbindung erreichbar. Der Besucher muss nichts tun, die Umleitung erfolgt automatisch.

zurück

1. Januar 2018

Wir wünschen allen Freunden und Gästen ein gutes neues Jahr 2018. Wir danken Euch für Eure Treue und würden uns freuen, Euch auch im neuen Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

zurück

1. Dezember 2017

Der traditionelle Adventskalender geht auch in diesem Jahr wieder am 1. Dezember online!

zurück

1. Dezember 2016

Der neue Adventskalender ist online!

zurück

24. November 2016

Ab Januar können wir unser Angebot erweitern. In der Woche können wir bereits ab 15:30 Uhr Termine anbieten, an den Freitagen sogar ganztags ab 9 Uhr. Samstags bleibt es bei den Zeiten ab 14 Uhr. Wir hoffen dass wir es damit vielen Interessenten leichter machen einen passenden Termin zu finden.

Viele Grüße vom Team Studio-Laura

zurück

20. Februar 2016

Ungezwungenes Treffen im Studio Laura, jeder bringt eine Kleinigkeit mit (Kuchen, Kaffee, Kekse, Saft). Wer Interesse hat möge sich bitte im Forum unter Allgemeines unter dem Thema Kaffeeklatsch eintragen.

zurück

1. Dezember 2015

Der neue Adventskalender ist online!

zurück

2. Dezember 2014

Seit gestern kann man wieder die Türchen am Adventskalender öffnen.

zurück

1. Januar 2014

Wir wünschen allen Freunden und Gästen ein gutes neues Jahr.

zurück

24. Dezember 2013

Laura und Markus vom Studio Laura wünschen euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, bleibt gesund und freut euch auf das neue Jahr. Wir danken euch für eure Treue zum Nostalgiesalon.

zurück

21. Dezember 2013

Wir haben das Studio umgebaut. Mehr dazu morgen im Update.

zurück

9. Dezember 2013

Unser aktuelles Angebot, eine Shopping-Tour für Crossdresser, organisiert vom Nostalgiesalon. Hier die neue Adresse...

zurück

1. Dezember 2013

ccAb heute dürfen die Türchen aufgemacht werden.
Hier geht es zum Adventskalender.

zurück

29. November 2012

Keine Angst, wir haben euch nicht vergessen. Ist schon alles hochgeladen, ab Samstag dürfen dann die Türchen aufgemacht werden.
Hier geht es zum Adventskalender.

zurück

22. Juli 2012

Wir hatten heute gegen 22 Uhr eine Störung im Forum. Ich habe ein Backup eingespielt, ich hoffe es ist nichts verloren gegangen.

zurück

3. Juni 2012

Heute im Update eine Bilderserie mit den 18 bunten Röcken aus Manuelas Blog.

zurück

18. Mai 2012

Die Neuigkeiten von heute sind nur für Techniker interessant, sollen aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben.

Diese Seite wird jetzt, ähnlich wie die Updates-Seite, aus einer Datenbank generiert. Für den Anwender ergeben sich keine Änderungen.

zurück

1. Mai 2012

An jedem Tag im Mai veröffentlichen wir ein Bild aus unserem Archiv, bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Studio Laura. Viel Spaß mit der Bildergalerie.

zurück

17. April 2012

Miteinander macht mehr Spaß. Damit möglichst viele Menschen Spaß haben kommt man auch bei uns nicht ohne Regeln aus. Wir haben deshalb eine neue Seite mit dem schönen Namen Chatiquette erstellt. Dort findet man ein paar einfache, eigentlich selbstverständliche Regeln für die Nutzer von Chats. Aber auch für erfahrene Internet-Nutzer ist vielleicht die eine oder andere Regel dabei die man bislang aus Gedankenlosigkeit nicht befolgt hat.

zurück

10. April 2012

Heute haben wir das Menü überarbeitet.

Neu ist der Punkt Wir über uns, hier haben wir bestehende Informationen neu zusammengefasst, außerdem eine Seite mit einer kurzen Beschreibung unseres Teams zugefügt.

Ebenfalls neu ist der Punkt Links & Info, hier haben wir einige nützliche Informationen zusammengetragen die teilweise schon im Forum diskutiert wurden.

Der ehemalige Punkt Neuigkeiten heißt jetzt Updates, so nennen wir unsere neue Bilderserie vom Sonntag ohnehin schon seit langem.

Den Punkt Info haben wir in Kontakt umbenannt.

Das Menü enthält jetzt teilweise Unterpunkte, damit soll die Übersichtlichkeit verbessert werden.

zurück

6. April 2012

Nach fast 4 Jahren haben wir uns für ein neues Layout entschieden. Die Veränderungen sind gering aber hoffentlich hilfreich.

Wir schalten das neue Layout schrittweise frei, immer dann wenn ein Teil fertig programmiert ist, dadurch geben wir allen Besuchern die Möglichkeit uns Anregungen mitzuteilen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Wir beginnen heute mit dem neuen Menü. Inhaltlich bleibt es im ersten Schritt noch unverändert, wir haben es lediglich an den linken Rand verschoben. Das ist praktischer und flexibler, aber wir hatten uns das im alten Layout nicht getraut. Damals hatten wir noch Rücksicht auf kleine Bilderschirme genommen, aber wir denken dass mittlerweile die Verbreitung großer Bildschirme ausreichend ist. Ab einer Auflösung von 1024 Pixeln funktioniert es prima.

Neu ist auch die Box rechts auf der Startseite, hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten, derzeit sicherlich regelmäßig über den Umbau der Homepage.

Im nächsten Schritt werden wir das Menü inhaltlich überarbeiten, es wird dann hoffentlich übersichtlicher, und wird den schnellen Zugriff auf neue Inhalte ermöglichen.

Getestet haben wir alles mit den aktuellen Browsern, also Microsoft Internet Explorer, Firefox und Chrome. Zusätzlich haben wir die Homepage bei W3C für XHTML 1.0 und CSS Level 3 validieren lassen.

Falls es Probleme gibt, die alte Version findet man hier.

zurück